17.03.2021
🇩🇪 Übersetzung eines Online-Beitrags auf foxnews.com
Originaltitel: 🇺🇸 Former top State Dept investigator says COVID-19 outbreak may have resulted from bioweapons research accident
Erscheinungsdatum: 13.03.2021
Autor: Jennifer Griffin
Übersetzer/Editor: Mild Seven, Telegram Channel
Deutsche Übersetzung/German translation der Kernaussage:
Titel: 🇩🇪Ehemaliger Top-Ermittler des Außenministeriums sagt, dass der COVID-19-Ausbruch möglicherweise auf einen Unfall in der Biowaffenforschung zurückzuführen ist
—
Als Top-US-Beamte der Biden-Administration auf ihr erstes persönliches Treffen mit Beamten der KPCh vorbereiteten, sagte der ehemalige leitende Ermittler des US-Außenministeriums, der die Task Force in die COVID-19 Virus Herkunft beaufsichtigt, Fox News, dass er nicht glaubt, dass das Virus aus dem Wuhan Institute of Virology entkommen ist, sondern dass es das Ergebnis der Biowaffenforschung gewesen sein kann. Das Militär der KPCh bzw. die Volksbefreiungsarmee arbeitete an einer Biowaffe.
“Das Wuhan Institute of Virology ist nicht das National Institute of Health,” sagte David Asher, jetzt ein Senior Fellow am Hudson Institute, Fox News in einem exklusiven Interview. “Es betrieb ein geheimes, klassifiziertes Programm. Meiner Ansicht nach, war es ein biologisches Waffenprogramm.”
Asher ist seit langem ein “Folge dem Geldfluss”-Typ, der an einigen der geheimsten Geheimdienstuntersuchungen für das Außenministerium und das Finanzministerium unter sowohl demokratischen als auch republikanischen Regierungen gearbeitet hat. Er leitete das Team, das das internationale nukleare Beschaffungsnetzwerk aufdeckte, das vom Vater des pakistanischen Atomprogramms, AQ Khan, betrieben wurde, und deckte Schlüsselteile der nordkoreanischen geheimen Urananreicherung auf. Er glaubt, dass die Kommunistische Partei Chinas in den letzten 14 Monaten in eine massive Vertuschung verwickelt war.
“Und wenn Sie glauben, wie ich es tue, dass dies eine Waffe Vektor schief gegangen sein könnte, nicht absichtlich freigegeben, aber in der Entwicklung und dann irgendwie durchgesickert, dies hat sich als die größte Waffe in der Geschichte entwickelt.” Asher sagte während einer Podiumsdiskussion am Hudson Institute: The Origins of the COVID-10: Policy Implications and Lessons for the Future. “Sie haben 15 bis 20 Prozent des globalen Bruttoinlandsprodukts vernichtet. Sie haben Millionen von Menschen getötet. Die chinesische Bevölkerung wurde kaum beeinträchtigt. (Editor: Diese Aussage stimmt nicht. Es sind viele Chinesen am Virus gestorben. Die KPCh vetuscht(e) es.) Ihre Wirtschaft ist wieder zur Nummer eins in der gesamten G20 aufgestiegen.” (Editor: Diese Aussage stimmt nicht. Denn die Wirtschaft in China ist am Boden. Die KPCh vetuscht(e) es.)
Asher sagt, das Verhalten der chinesischen Regierung erinnere ihn an andere strafrechtliche Ermittlungen, die er beaufsichtigt hat.
“Motiv, Vertuschung, Verschwörung, alle Merkmale von Schuld sind damit verbunden. Und die Tatsache, dass die erste Gruppe von Opfern genau das Institut umgab, das die hochgefährliche, wenn nicht zweifelhafte Forschung durchführte, ist von Bedeutung”, sagte Asher. der die chinesische Regierung als Hauptvertreter des Außenministeriums während des SARS-Ausbruchs 2003 engagierte.
Zunächst behauptete die KPCh, das COVID19-Virus stamme vom Wuhan Wildtiermarkt – doch das Problem mit Chinas Theorie: Der erste Fall hatte keine Verbindung zu diesem Markt. Im vergangenen Herbst erhielten die USA Informationen, die darauf hindeuten, dass es einen Ausbruch bei mehreren Wissenschaftlern des Wuhan-Labors mit grippeähnlichen Symptomen gab, die sie im November 2019 ins Krankenhaus brachten – bevor China seinen ersten Fall meldete. Asher und die anderen Experten des Hudson-Instituts-Panels sagten, dass China im Jahr 2007 ankündigte, mit der Arbeit an genetischen Biowaffen zu beginnen und dabei die umstrittene “gain of function” (Verstärkungsfunktionen)-Forschung zu nutzen, um die Viren tödlicher zu machen.
Die Chinesen hörten 2016 im Wuhan-Labor auf, öffentlich über ihre Forschung zu sprechen. Asher glaubt, dass dies der Zeitpunkt war, an dem die Volksbefreiungsarmee einsprang und von der Bioabwher-Forschung zur Bio-Offensive überging. Im selben Jahr erklärte Chinas bester staatlicher Fernsehkommentator:
“Wir sind in einen Bereich der chinesischen Biokriegsführung eingetreten, und dazu gehört auch der Einsatz von Dingen wie Viren. Ich meine, sie haben eine öffentliche Erklärung an ihr Volk abgegeben, dass dies eine neue Priorität im Rahmen der nationalen Sicherheitspolitik von Xi ist”, so Asher.
Laut Asher haben die Chinesen 2017 aufgehört, öffentlich über die Erforschung von Coronavirus-Krankheitsüberträgern zu sprechen, die für Waffen verwendet werden könnten. Gleichzeitig begann das Militär, die Forschung am Wuhan Institut für Virologie zu finanzieren.
“Ich bezweifle, dass das ein Zufall ist”, sagte Asher.
In der Zwischenzeit sind die US-Biowaffenforscher immer noch hauptsächlich auf ältere Biowaffen wie Anthrax konzentriert. Ein entscheidender Wendepunkt bei der Suche nach Möglichkeiten zur Abwehr von Coronavirus-Biowaffen war die umstrittene “gain of function”-Forschung und ein Durchbruch in den Niederlanden, der die wissenschaftliche Gemeinschaft überraschte.
“Ich erinnere mich, dass ich in Den Haag mit dem niederländischen Außenministerium zusammentraf, als bekannt wurde, dass ein Labor in den Niederlanden, das von den National Institutes of Health finanziert wurde, an der hochpathogenen Vogelgrippe forschte, um die Übertragbarkeit dieses sehr gefährlichen Grippevirus zu erhöhen”, erinnert sich Andy Weber, der ehemalige stellvertretende Verteidigungsminister für nukleare, chemische und biologische Verteidigungsprogramme unter Präsident Obama.
Die Obama-Regierung verhängte schnell ein Moratorium für diese Art von Forschung, weil sie befürchtete, dass dies ein Spielbuch für Terroristen werden könnte. Die Trump-Regierung hob das Moratorium im Jahr 2017 auf, stoppte jedoch die NIH-Finanzierung für das Wuhan-Labor im April 2020, nachdem die Pandemie begonnen hatte.
Biosicherheit ist seit langem ein Anliegen in Bezug auf Chinas Labore der Biosicherheitsstufe 4, nach Meinung von Experten.
“Die KPCh ist seit 2003, dem SARS-Ausbruch, in diese Art von Virusforschung involviert”, so Miles Yu, der Beamte des Außenministeriums, der zusammen mit dem ehemaligen Außenminister Mike Pompeo einen kürzlich erschienenen Beitrag im Wall Street Journal über die Ursprünge des Virus geschrieben hat. “Chinas Biosicherheitsstandard ist wirklich niedrig und sehr gefährlich. Das ist also ein Unfall, der darauf wartet zu passieren.”
Als das von der WHO im Februar nach Wuhan entsandte Team das Wuhan Institut für Virologie besuchte, zogen sie keine Biosicherheitsanzüge an und verbrachten 3 Stunden im Inneren, hatten aber Berichten zufolge keinen Zugang zu den Wissenschaftlern oder Daten, die sie benötigten, um vollständig auszuschließen, dass das Virus aus dem Labor entwichen war.
Unsere Empfehlung zum Weiterlesen:
Epochtimes Deutschland berichtet über dasselbe Thema.
Brisantes Buch: „Der unnatürliche Ursprung von SARS-1 und das Virus als genetische Biowaffe“
Kommentar des Editors:
Glaubt keinem Diktator. Die KPCh besteht aus einer Bande von Verbrechern und Lügnern, welche 2021 endgültig beseitigt werden.
Die Pandemie in China ist noch längst nicht beendet.
Das Coronavirus ist eine Biowaffe, die die KPCh in die Welt gesetzt hat.
Was in den USA gilt ist schon längst in Europa und Deutschland passiert.
Bitte beachten Sie, dass die Kommunistische Partei Chinas weder das Leid tragende chinesische Volk noch das Land China legal vertritt. Die KPCh-Regierung ist ein Terrorregime. Unser Ziel ist der Sturz des Terrorregimes und die anschließende Errichtung des Neuen Bundesstaates China, in dem das freie chinesische Volk Demokratie und Rechtstaatlichkeit genießt.
Details dazu siehe die Deklaration des Neuen Bundesstaates China.
